Acum este 24.09.2018, 13:08

Ora este UTC + 1 [ DST ]





Scrie un subiect nou Răspunde la subiect  [ 1 mesaj ] 
FollowersFollowers: 0
Semne de carteSemne de carte: 0
Vizualizări: 13

 'Hibiscus paramutabilis' 'Horst's Pink Star' 
AutorMesaj
Forum Admin
Forum Admin
Avatar utilizator

Membru din: 01.2016
Mesaje: 1967
Localitate: Karlsruhe
Gender: Male
Mesaj 'Hibiscus paramutabilis' 'Horst's Pink Star'
'Hibiscus paramutabilis' 'Horst's Pink Star'

Imagine Imagine Imagine Imagine


Hibiscus paramutabilis ist ein sommergrüner Hibiskus mit breiten grünen Blättern und großen, äußerst attraktiven Blüten bis 20cm Durchmesser. Obwohl es Hibiscus mutabilis in Name und Aussehen ähnlich ist, ist es nicht eng verwandt. Diese in Zentralchina endemische Art wird bis zu 2 m hoch, oft mit bogenförmigen Stöcken. Es kann in einer Höhe von 500-1000m in den Provinzen Gangxi, Hunan und Jiangxi wachsen. Es gibt zwei Unterarten, die erkannt wurden: Hibiscus paramutabilis var. Paramutabilis (früher Hibiscus saltuarius ) und Hibiscus paramutabilis var. Longipedicellatus . Hibiscus mutabilis blüht vom Frühling bis zum Herbst (oder bis zum Frost) und blüht über den größten Teil der aktiven Vegetationsperiode. Heute Morgen, während ich aus Südkalifornien schreibe, ist es Mitte Dezember. Der Tag ist kühl und bedeckt, aber es gibt 2 große Blumen, die gerade heute Morgen geöffnet haben!

Hibiscus paramutabilis zusammen mit Hibiscus syriacus und Hibiscus sinosyriacus bilden eine Gruppe von 3 eng verwandten, winterharten Hibiscus-Arten (Abschnitt Hibiscus), die in China beheimatet sind. Nach mindestens einer Quelle scheint Hibiscus sinosyriacus genetisch nahe bei Hibiscus paramutabilis zu liegen , zeigt aber etwas mehr Einfluss von Hibiscus syriacus .

Historische Referenz: Zwei Arten von Hibiskus aus China. Als ich 1920 über eine Sammlung von Pflanzen in China berichtete, behauptete ich (Gent. Herb. 87), dass "zwei anscheinend unbeschriebene Arten von Hibiskus genommen wurden, und sie provisorisch benannt, beschrieben und illustriert wurden; aber weiteres Material wird erwartet." Dieses Material ist jetzt in der Hand, und die Beschreibungen folgen.

Hibiscus paramutabilis , Kuling - ein auffälliger, breitköpfiger kleiner Baum, möglicherweise gepflanzt. Blume-eine tropische Strauchbyzottenpflanze, gehört wahrscheinlich zu derselben Gruppe; von der gegenwärtigen Art unterscheidet es sich durch herzförmige stark gezahnte Blätter, lange pedicelled geneigte oder hängende Blumen und andere Charaktere. Ich vermute, dass H. paramulabilis nicht auf China beschränkt ist.

Hibiscus sinosyriacus , Kuling - ein kräftiger aufrechter Strauch, möglicherweise gepflanzt. Im allgemeinen ähnelt sie sich sehr dem Hibiscus syriacus, unterscheidet sich aber deutlich in den Blättern und den breiten Kelchblättern.

Hibiscus syriacus , nahm ich in China bei Chikungshan (Hupeh-Honan), angeblich aus der Wildnis verpflanzt worden; Auch im Tempelgelände in der Nähe von Kioshan (Honan), angeblich gepflanzt.

Gentes Herbarum
Freiheit Hyde Bailey, Freiheit Hyde Bailey Hortorium
Herausgegeben von LH Bailey Hortorium des New York State College für Landwirtschaft und Lebenswissenschaften, 1920

Quelle: http://hibiscus-malvaceae.blogspot.com/ ... bilis.html

_________________
Imagine Imagine Imagine
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)


22.06.2018, 20:48
Profil   Personal Album
Afişează mesajele din ultimele:  Sortează după  
Scrie un subiect nou Răspunde la subiect  [ 1 mesaj ] 

Ora este UTC + 1 [ DST ]


Cine este conectat

Utilizatorii ce navighează pe acest forum: Niciun utilizator înregistrat şi 1 vizitator


Nu puteţi scrie subiecte noi în acest forum
Nu puteţi răspunde subiectelor din acest forum
Nu puteţi modifica mesajele dumneavoastră în acest forum
Nu puteţi şterge mesajele dumneavoastră în acest forum
Nu puteţi publica fişiere ataşate în acest forum

Căutare după:
Mergi la:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Translation/Traducere: phpBB România