Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum)

FollowersFollowers: 0
Semne de carteSemne de carte: 0
Vizualizări: 111

Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum)

Mesajde Horst » 19.09.2016, 20:20

Imagine Imagine Imagine
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)
Horst
Forum Admin
Forum Admin

Re: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum)

Mesajde Horst » 19.09.2016, 20:31

3x sprühen mit Neemöl im Abstand von jeweils drei bis vier Tagen!!! Wenn man mit dem ersten Sprühgang alle erwachsenen Tiere erwischt sind da ja noch die Larven und die Eier, die Larven entwickeln sich in den nächsten 3/4 Tagen zu erwachsenen Tieren und werden also mit dem nächsten Sprühgang vernichtet und die Eier haben sich dann auch so weit entwickelt dass sie beim dritten Sprühgang vernichtet werden. Wenn man dann zusätzlich noch Gelbtafeln aufhängt und eventuell die Düngestäbchen mit Ungeziefermitteln in die Erde drückt dann ist Ruhe!

Also bisher hab ich mit dem Neem Bio-Schädlingsfrei von Bayer ganz gute Erfahrungen gemacht.... Ist nicht ganz billig, aber wirkungsvoll. Ca. 5ml auf 1 L Wasser. Ich mache immer noch vorsichtshalber einen tropfen Spülmittel mit in die Mischung, gegen Unverträglichkeiten für Empfindliche.

das Spülmittel in der Neemöl Mischung ist nur dafür da die Oberflächenspannung zu reduzieren damit das Öl besser haften bleibt. Da ich doch ziemliche Mengen an Hibisken habe nehme ich inzwischen das Niemöl mit Rimulgan von Fair Natur, damit komme ich billiger hin und das Rimulgan ist quasi der Ersatz für den Spülmitteltropfen. Allerdings braucht man da 10ml auf einen Liter.

:Hut:
Imagine Imagine Imagine
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)
Horst
Forum Admin
Forum Admin

Re: Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum)

Mesajde newtonne57 » 19.09.2016, 23:18

:Danke1: für den Tipp ... Neem Oel habe ich ...werde ich morgen gleich ausprobieren ... :Umarmen:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! Oscar Wilde
newtonne57
Gesellin
Gesellin

Înapoi la "Krankheiten & Schädlinge"