Weichhautmilben WHM

FollowersFollowers: 0
Semne de carteSemne de carte: 0
Vizualizări: 108

Weichhautmilben WHM

Mesajde Horst » 13.07.2016, 21:30

Weichhautmilben kurz WHM genannt


Ich hoffe das ich nicht WHM an 5-6 ETes habe. Krankenbild spricht dafür.

Imagine


Ich zeichne jetzt mal das auf was mir eine ET Expertin zur Bekämpfung geschrieben hat.

fühlen sich die Triebspitzen hart an? dann sofort Hände waschen danach und keine andere pflanze anfasssen. wenn es hart ist, sieht es aus wie WHM

Ich spritze mit Milbeknock gegen die lebenden und Ordoval gegen die Eier. seither habe ich nie mehr whm gehabt.

hast du denn vorab schon mal irgendetwas da, wie Vertimec oder so ? daß du die schon mal eindämmen kannst? http://www.duenger-shop.de/advanced_sea ... 837512865d

du mußt deinen ganzen Bestand behandeln sonst bringt das nichts oder kommst du an Forbid 1/2 l 180,oo dran? das ist gegen die lebenden und gegen die eier

du kannst auch milbeknock 14 Wochen hintereinander - abwechselnd - mit einem anderen Spritzmittel spritzen, damit keine resistenz entsteht.

wenn du mit dem finger gegen die triebspitze tippst, und merkst , daß sie hart sind, also nicht so weich wie sonst, dann ist es ein Zeichen die nach innen gekrümmten blätter kann viele ursachen haben licht mangel, zuviel regen, zuwenig gedüngt durch den regen rausgewaschen oder auch zuviel gedüngt oder zzus auren boden zu sauren Boden durch tannennadeln was weiß ich wenn du ein paar leute zusammenbekommst für forbidd könnte ich versuchen es dir über christa zukommen zu lassen, kann ich aber nicht 100 % versprechen .... weil verboten in De und der Versand erst recht


wHM hatten wir dieses Jahr wieder mehr als genug deshalb habe ich sofort - vorsichtshalber - gespritzt, als es hieß, es wird schwül warm whm fängt an, bei 6k0 % Luftfeuchtigkeit und 20 ° Wärme

wenn du die schadfrei überstehst, ist dein bestand sauber eingeschleppt oder durch insekten eingeschleppt die sitzen beim nachbarn auf eine pflanze mit whm und haben es an den socken und setzen sich auf deine triebspeitze# schion sind sie da wenn du in der nähe von Akcerfächen wohnst dort tummeln sie sich auch gerne oder in weinbaugebieten dort wo weintrauben oder erdbeeren gepflanzt werden rdbeeren sind super whm träger whm - wirte das Problem ist, wenn es einer hat, verkauft er einfach weiter und schickt sie auch weiter sie können bis zu 2 Jahren am topfinnenrand sitzen, ohne irgendwelchen Schaden anzurichten bei der richtigen witterung schlüpfen die eier




das ist vertimec das kannst du im Wechsel mit Milbeknock alle 7 Tage spritzen, wenn du mal ein ordoval mehr hast, ca. 14 wochen lang, aber immer im Wechsel !!! sonst werden sie resistent. die Frage ist, ob man es noch bekommt. Aber erst bist du mit milbeknock und ordoval gut gerüstet

Ich würde auf jeden fall den gesamten bestand einmal durchspritzen und nach anweisung das Ordoval hinterher
nach 2 - 3 Tagen oder 1 Tag später, hauptsache das erste mittel ist eingeatmet von der Pflanze. und vor alen dingen mindestens 4 Stunden vor dem nächsten Regen und so gut wie es geht die sonne weg, kurz vorm dunkelwerden sonst verbrennen die Blätter und die Mengen einhalten, nicht zuviel und nicht zu wenig eine kleine spritze kannst du dir in der apotheke schn mal holen steht auf dem doc. wieviel ml. es sein mu0 kosteet nur -,5o
Imagine Imagine Imagine
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)
Avatar utilizator
Horst
Forum Admin
Forum Admin
 
Mesaje: 1607
Membru din: 01.2016
Localitate: Karlsruhe
Gender: Male

Re: Weichhautmilben WHM

Mesajde newtonne57 » 18.07.2016, 22:03

Das auch noch !!! :Knüppel2:

Hoffe Du kommst gegen die Viecher an :???:

Danke für die Info falls es meine auch erwischt ! :greensmilies004:
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen! Oscar Wilde
Avatar utilizator
newtonne57
Gesellin
Gesellin
 
Mesaje: 433
Membru din: 06.2016
Gender: Female

Re: Weichhautmilben WHM

Mesajde Horst » 19.07.2016, 10:36

Bitteschön :Herzen1: :Salut:
Imagine Imagine Imagine
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)
Avatar utilizator
Horst
Forum Admin
Forum Admin
 
Mesaje: 1607
Membru din: 01.2016
Localitate: Karlsruhe
Gender: Male


Înapoi la "Krankheiten & Schädlinge"


 

Cine este conectat

Utilizatorii ce navighează pe acest forum: Niciun utilizator înregistrat şi 1 vizitator

cron